Sportstunde mit den Angels

Besonderer Unterricht in der Realschule Maria Stern

Gruppenbild mit Angels und Lehrerin Gertrud Geußer (im Bild links) - die RVB Ries sponserte diese besondere Sportstunde. Foto: Nina Leister

Ganz schön aufregend! Die Fünftklässlerinnen der Realschule Maria Stern standen im Sportunterricht zusammen mit den Angels auf dem Spielfeld. Dribbeln, Doppelpass und Korbwürfe hatten die Mädchen zuvor schon mit ihrer Lehrerin Gertrud Geußer (im Bild links) geübt. Dann kamen die Basketball-Profidamen zu einer Sportstunde in die Schul-Turnhalle: Zusammen konnte die Technik noch verbessert werden. Die Stars hautnah, das war eine besondere Motivation für die Schülerinnen. Die Raiffeisen-Volksbank Ries ist Sponsor der Aktion „Angels @ School“. In den kommenden Wochen werden die Basketball-Profis noch weitere Schulen besuchen. -zub-

 

veröffentlicht im Februar 2017