16. VR-Wirtschaftstag 2016

Mit Alois Glück und Wolfgang Kirsch

Der 16. VR-Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Donau-Ries stand unter dem Motto: „Der eigenen Kraft vertrauen!“. Gastredner der größten Veranstaltung für den Mittelstand im Landkreis mit über 600 Gästen waren der Alois Glück, Politiker und ehemaliger Vorsitzender des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) sowie Wolfgang Kirsch, Vorstandsvorsitzender der DZ Bank AG und ‚Banker of the year‘ 2013. Gastgeber waren die VR-Banken im Landkreis mit ihrem Kreisverbandsvorsitzenden Paul W. Ritter. Durchs Programm führten in historischem Gewand die Gründerväter der VR-Banken: die Herren F.W. Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch. Die VR-Banken sind die mit Abstand größte Bankengruppe im Landkreis Donau-Ries. Der nächste VR-Wirtschaftstag findet im Frühjahr 2018 statt.

15. VR-Wirtschaftstag 2014

Mit Theo Waigel und Matthias Horx

Der 15. VR-Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Donau-Ries stand unter dem Motto: „Zukunft wagen!“. Gastredner der größten Veranstaltung für den Mittelstand im Landkreis mit über 700 Gästen waren der ehemalige Bundesfinanzminister Dr. Theo Waigel sowie der renommierte Zukunftsforscher Matthias Horx. Gastgeber waren die VR-Banken im Landkreis mit ihrem Kreisverbandsvorsitzenden Helmuth Wiedenmann. Der VR-Wirtschaftstag findet alle zwei Jahre in Harburg/Schwaben statt und feierte 2014 sein 30-jähriges Bestehen. Die VR-Banken sind die mit Abstand größte Bankengruppe im Landkreis Donau-Ries.

14. VR-Wirtschaftstag 2012

Mit Margot Käßmann und Uwe Fröhlich

Der 14. VR-Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Donau-Ries stand unter dem Motto: „Warum sich Werteorientierung und Wirtschaftlichkeit nicht ausschließen“. Gastredner der größten Veranstaltung für den Mittelstand im Landkreis mit über 700 Gästen waren die ehemalige Landesbischöfin Prof. Dr. Dr. h.c. Margot Käßmann sowie Uwe Fröhlich, Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Gastgeber waren die VR-Banken im Landkreis mit ihrem Kreisverbandsvorsitzenden Helmuth Wiedenmann. Der VR-Wirtschaftstag findet alle zwei Jahre in Harburg/Schwaben statt. Die VR-Banken sind die mit Abstand größte Bankengruppe im Landkreis Donau-Ries.