Prominente Redner beim 16. VR-Wirtschaftstag

Er ist die größte Veranstaltung für den Mittelstand im Landkreis und seit 32 Jahren Plattform für prominente Redner: der Wirtschaftstag der Volksbanken Raiffeisenbanken. „Der eigenen Kraft vertrauen!“ lautet das Motto der Veranstaltung, zu der am Donnerstag, 17. März wieder 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Harburg erwartet werden.

Prominente Redner dieses Jahr sind Wolfgang Kirsch, Vorstandsvorsitzender der DZ Bank AG in Frankfurt am Main. Die DZ Bank ist das Zentralinstitut von über 1.000 deutschen Genossenschaftsbanken. Nach der Fusion mit der WGZ-Bank im August wird die neue DZ Bank das drittgrößte Geldinstitut in Deutschland sein.

Danach spricht Alois Glück zum Thema „Geld regiert die Welt?“. Der langjährige Politiker und zuletzt Präsident des Bayerischen Landtags war von 2009 bis November 2015 Vorsitzender des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK).

Gastgeber des 16. VR-Wirtschaftstags sind die vier Genossenschaftsbanken und ihr Kreisverbandsvorsitzenden Paul W. Ritter.